IV-Erfolgsgeschichten: Die Finalisten des Arbeitgeber-Awards sind gewählt

Am 10. April 2024 heisst es wieder: Bühne frei für inspirierende IV-Erfolgsgeschichten. Dann verleiht die SVA Zürich den IV-Arbeitgeber-Award «This-Priis». Jetzt stehen die fünf Finalisten fest.

14. März 2024

Der IV-Arbeitgeber-Award «This-Priis» würdigt Unter­nehmen im Kanton Zürich, die bei der Stellen­besetzung Menschen mit gesund­heitlichen Ein­schränkungen berücksichtigen. 93 Nominierungen sind eingegangen. Fünf stehen im Finale. Sie haben besonders eindrucks­voll gezeigt, wie Integrations-Erfolgsgeschichten geschrieben werden. Der This-Priis wird 2024 bereits zum 18. Mal verliehen.

Die Award-Feier findet am Mittwoch, 10. April 2024 von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der SVA Zürich an der Röntgenstrasse 17 statt. Geschäfts­führerinnen und Geschäfts­führer sowie HR-Verantwortliche von Zürcher Unternehmen sind eingeladen, sich für den festlichen Anlass anzumelden.

Das sind die Finalisten des This-Priis 2024:

Eine Bühne für IV-Erfolgsgeschichten

Vertreterinnen und Vertreter der fünf nominierten Unternehmen teilen auf der This-Priis-Bühne ihre Erfahrungen. Eine Experten-Jury kürt die Preis­trägerin, den Preis­träger. Im Rahmen eines Saal-Votings kann auch das Publikum mitbestimmen und gewinnen. Ein Willkommens-Apéro sowie ein Steh-Dinner umrahmen den Abend kulinarisch.

Die Geschichte des This-Priis

Der Namens­geber des This-Priis ist Matthias «This» Widmer. Er wurde mit einer cere­bralen Lähmung geboren und inspirierte mit seiner Lebens­freude sein ganzes Umfeld. Zeit­lebens wünschte er sich einen «richtigen» Beruf. Ein Wunsch, der schliesslich in Erfüllung ging. Im Jahr 2006 rief seine Familie den This-Priis ins Leben, mit dem Ziel, möglichst viele Unter­nehmen und Institu­tionen zu motivieren, Menschen mit einem gesund­heitlichen Handi­cap bei sich zu inte­grieren. This Widmer verstarb 2021. 2016 übergab die Familie Widmer den This-Priis an die SVA Zürich. Er wird jähr­lich verliehen.