Psychische Gesundheit im Unternehmen: Weiterbildung für HR und Vorgesetzte

Richtig rea­gieren, wenn Mit­arbei­tende psychisch er­kranken, ist schwierig. Lernen Sie es! An der IV-Weiter­bildung vom 8. September 2022 in der SVA Zürich.

09. August 2022

Praktische Tipps für Personalverantwortliche

Was tun, wenn Mitarbeitende auffällig oft krank sind? Oder plötzlich nicht mehr die gewohnte Leistung erbringen? Psychische Krank­heiten und damit verbundene Verhaltens­änderungen machen Personal­verantwortliche und Vorgesetzte oft ratlos. Das Stigma rund um psychische Erkrankungen besteht besonders am Arbeits­platz hartnäckig. An der IV-Weiter­bildung erfahren HR-Verantwortliche und Vorgesetzte, wie sie dieses durch­brechen. Sie lernen von den Expertinnen und –experten der SVA Zürich, wie sie psychische Belastungen erkennen, gezielt ansprechen und richtig handeln. Das Team der IV-Präventions­beratung stellt seine umfang­reichen Angebote vor, mit denen es frühzeitig unter­stützen kann.

Gesunde Mitarbeitende, gesundes Unternehmen

Ein Gast­referat von Petra Keel, Expertin für betriebliches Gesundheits­management, öffnet das Thema und zeigt den Weg auf zu einem gesunden Unter­nehmen. Die Teil­nehmenden erfahren, welche Rolle sie dabei selbst spielen, und welche Ressourcen und Anlauf­stellen ihnen zur Verfügung stehen.

Zum Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz

Die IV-Weiterbildung findet am 8. September 2022, von 13.30 bis 17.00 Uhr in der SVA Zürich statt. Sie ist HR-Verantwort­lichen und Vorgesetzten von Zürcher Unter­nehmen vorbehalten. Die Platz­zahl ist begrenzt. Die Teil­nahme ist nur mit vor­gängiger Online-Anmeldung möglich. Die Teilnahme­gebühr beträgt 80 Franken pro Person.