sva_pic_1

Schnuppertag für Lehrbeginn 2021

Lernende
Gute Gründe für die KV-Lehre bei uns

Die SVA Zürich übernimmt gegenüber der Jugend gerne Verantwortung. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir unseren Lernenden im 1. bis 3. Lehrjahr eine professionelle wie chancenreiche Ausbildung anbieten.

Was sagen ehemalige Lernende zu ihrer Ausbildung bei der SVA Zürich? Wir haben nachgefragt.

sca

«Wir bekamen nicht immer die leichtesten Arbeiten, sondern wurden sehr gefordert, aber auch gut unterstützt und optimal auf die Lehrabschlussprüfung vorbereitet. Ich hätte nicht gedacht, dass ich zehn Jahre später noch in der SVA Zürich arbeite und völlig happy bin.»

Andrea Schafroth
Heute Prozessteamleiterin IV-Stelle 

dre

«Wer nach einer Herausforderung sucht, ist bei der SVA Zürich am richtigen Ort. In meiner Lehrzeit konnte ich mein Fachwissen im Bereich AHV/IV erweitern und bin persönlich reifer geworden. Ich freue mich, nun mein Wissen als Kundenberater Versicherungsleistungen anwenden zu können.»

Damir Redzepi
Seit Lehrabschluss Kundenberater Ausgleichskasse

leg

«Wir arbeiteten in verschiedenen Abteilungen und lernten die ganze Palette der Dienstleistungen der SVA Zürich kennen. Das machte die gesamte Lehrzeit sehr spannend und lehrreich. Nach dem Lehrabschluss war ich sehr gut vorbereitet auf die Arbeit als Kundenberaterin.»

Leyla Göntem
Seit Lehrabschluss Kundenberaterin Ausgleichskasse und Praxisbildnerin

kue

«Erst als Lernende habe ich so richtig realisiert, welche beruflichen Perspektiven sich in der Sozialversicherungs­branche ergeben können und dass nach Lehrabschluss eine Festanstellung in der SVA Zürich möglich ist.»

Mara Künzle
Seit Lehrabschluss Kundenberaterin IV-Stelle und Praxisbildnerin

min

«Das Thema Sozialversicherung gehört meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung. Seit meiner Ausbildung kenne ich die Prozesse und Zusammenhänge, die dahinter­stecken. Ich bin sicher, dass mir dieses Wissen auch ausserhalb der SVA Zürich hilft.»

Nadja Milovanovic
Seit Lehrabschluss Kundenberaterin IV-Stelle